Viele werden sich fragen auf wen man zuerst schießen sollte, einen Oneshot oder FullHP? LowTier oder TopTier? Dies ist eine komplizierte Frage bei der viele Faktoren beachtet werden müssen. Wenn ich jetzt sage dass man generell zuerst die Oneshots rausnimmt, wäre das verkehrt. Genauso wenn ich sage das man lieber Schaden farmen soll.
Ich versuche immer zuerst Schaden zu machen, da die HP das wichtigste Gut der Spieler sind. Ein Oneshot kann es nicht riskieren noch einmal getroffen zu werden etc. Auch finde ich es nicht sinnvoll sich auf einen Gegner zu versteifen und zu warten bis er sich wieder zeigt um 1 Schuss anzubringen(gilt nicht für Arty), da man in der Zwischenzeit sehr oft auch auf andere Ziele schießen kann. Ebenso ist nach XVM zu fokussieren dumm, da man dabei wichtigere Ziele aus dem Blick verliert und die eigene Spielweise darunter leidet. Sieht man ja teilweise an den XVM-yolos…da opfern sich manche Spieler nur um einen Panzer (evtl.) aus dem Spiel zu nehmen und fahren dabei in den sicheren Tod.

Ein Beispiel: Man hat mehrere Ziele vor sich offen und hat freie Wahl auf wen man schießen will.

1. Man hat Support und kann sich darauf verlassen das diese auch auf die Ziele schießen: Man sollte versuchen die Ziele herunter zu schießen und sich nicht auf die Oneshots konzentrieren da diese eh in kürzester Zeit rausgenommen werden.

2. Man hat keinen Support und ist auf sich allein gestellt: Hier ist es sinnvoller zuerst die Oneshots herauszunehmen da jede Kanone entscheidend sein kann.

Nun zu der Frage ob zuerst Low oder HighTiers beschossen werden sollte: Zuerst mal kann man nur auf die Ziele schießen die man vor sich hat. D.h. sind dort nur LowTiers erübrigt sich die Frage. Wenn allerdings beide Typen vorhanden sind, sollte man versuchen die Schüsse sicher anzubringen. Wenn ich also eine IS7 Hulldown vor mir habe und daneben einen T34 komplett ohne Deckung, schieße ich zuerst auf diesen, da ich bei der IS7 kaum Chancen auf einen Durchschlag hätte. Ich versuche zwar auch dort die großen Kanonen und HighTiers zuerst aus dem Spiel zu nehmen, aber wenn diese gut stehen und Deckung haben, nehme ich lieber den sicheren Schaden.

Autor: RoyM18

Original-Thread bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/733673726750075/permalink/846762352107878/