Besonders Anfänger haben oft Probleme sich auf den Karten zurecht zu finden. Sie fahren an die falschen Positionen für ihren Panzer und machen ihn damit wirkungslos oder werden zu schnell rausgenommen weil sie ohne Deckung da stehen. Um die richtigen (und wichtigen) Positionen zu finden kann man am besten die Heatmaps von vbaddict.net nutzen.


Diese zeigen einen für jede Map die Heatmaps, also wo die Spieler/Panzer über tausenden von Gefechten am häufigsten hinfahren. Diese lassen sich auch nach verschiedenen Panzerklassen anzeigen. Somit kann man sehen wo die Lights, Mediums und Heavies am häufigsten zu finden sind und gleichzeitig Positionen finden um diese zu bekämpfen.

Im Spiel wird man genau sehen das sich die Panzer so aufteilen wie die Heatmaps das wiederspiegeln. Wenn man ganz verrückt ist und weiß was man tut, kann man auch mal in ungewohnte Positionen fahren und damit das Gegnerteam vor neuen Problemen stellen. Dabei muss man aber besonders aufmerksam sein, da solche Positionen meist nicht viel Deckung oder Rückzugsmöglichkeiten bieten.

http://www.vbaddict.net/heatmaps/

Anmerkung: Generell würde ich die Nutzung von vbAddict empfehlen. Siehe unsere Beschreibung zum Thema Statistiken.

Autor: RoyM18

Original-Thread bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/733673726750075/permalink/853799168070863/

Jetzt auch als E-Paper:  Unicum-Tipps-E-Paper-v1d.pdf (417 Downloads)